Strassern 1, 4623 Gunskirchen
Buchungen unter: Tel: 0676 78 98 741
Strassern 1, 4623 Gunskirchen
Buchungen unter: Tel: 0676 78 98 741

Über uns

Der Strasserhof
Über uns

Kulinarik, Genuss & Freizeit seit 1996

Im Jahr 1996 haben sich Karin und Ferdinand Übleis, die Hausherren, ihren jahrelangen Traum erfüllt und in ihrem eigenen Vierkanthof ein Gasthaus eröffnet.

 

Schon nach kurzer Zeit waren die feine Küche und das besondere Ambiente in der weiteren Umgebung bekannt und der Strasserhof wurde zu einem beliebten Ausflugsziel. Mit den vorhandenen Räumlichkeiten stieß man jedoch immer wieder an die Grenzen, da der große Andrang an Gästen nicht aufgenommen werden konnte.

 

Es dauerte allerdings noch eine Weile, bis man sich entschloss, den Gasthof zu erweitern, denn es sollte mehr sein als einfach nur eine Erweiterung. Man wollte den Stammgästen und den zu erwartenden neuen Gästen etwas Neues präsentieren.

 

Im Jahr 2012 war es dann soweit und der Um- und Neubau wurde in Angriff genommen. Es wurde ein Teil des alten Gasthofes erhalten, jedoch ein beträchtlicher Teil dazugebaut, sodass nun Sitzplätze für 450 Gäste vorhanden sind.

 

Es wurden vor allem zwei neue Attraktionen geschaffen: Ein Saal, in dem große Veranstaltungen wie Hochzeiten, Familienfeste oder Tagungen abgehalten werden können.

 

Zugleich lässt sich der Saal aber auch in drei kleine Säle teilen, sodass hier auch kleinere, gemütliche Feiern veranstaltet werden können und unsere bekannte Küche genossen werden kann.

 

Aufgrund der großen Nachfrage und auch der heimlichen Leidenschaft des Hausherren wurde zusätzlich noch eine Kegelanlage mit vier modernen Bahnen für Alt und Jung gebaut, wobei auf einer Bahn bis zu 12 Personen spielen können. Gerne verwöhnen wir unsere Gäste beim Kegeln auch mit unseren kulinarischen Köstlichkeiten oder freuen uns auf den anschließenden Besuch unserer Gaststuben.